BeachCamp

Parallel zu den Gemeindeferien werden ein paar Jugendliche gemeinsam eine unvergessliche Woche auf Korsika verbringen.

Ort & Unterkunft

Wir werden auf dem Campingplatz Marina D'Aleria in Appartements wohnen, die jeweils für 4-6 Personen Platz  und sogar eine kleine Wohnküche haben. Unser Campingplatz liegt an der Ostküste Korsikas (Costa Serena), auf halbem Weg zwischen Bastia und Porto-Veccio am Ufer des Thyrenischen Meeres. Fotos und alle detaillierte Informationen unter www.marina-aleria.com.

Wann: 19.09.2020 - 26.09.2020

Kosten: wird zeitnah bekannt gegeben / Anreise & Verpflegung in Eigenverantwortung

Verpflegung

Die Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen. Wir werden aber zusammen in den Bungalows frühstücken und Abendessen und dazu gemeinsam einkaufen und uns die Kosten teilen.

Alter

Das Beachcamp findet im Rahmen von Pulse statt und ist daher für Jugendliche ab 16 Jahren (Jg 2004) gedacht. Teenies (ab 7. Klasse) dürfen sich aber vor Ort gerne dem Programm des Beachcamps anschliessen.

Programm

Erst einmal werden wir zusammen Ferien machen und  unseren Urlaub geniessen. Dazu wird es ein grobstrukturiertes Programm mit viel Raum für Spontanität und Veränderungen geben. Wir werden uns ins Strandleben stürzen und gemeinsam Sporttreiben, regionale Kultur entdecken, Jesus-Zeiten haben & und noch vieles mehr ...  Letztlich werden die Teilnehmer(-innen) zusammen den Tag gestalten.

Zur gleichen Zeit werden auch die EGW-Gemeindeferien auf demselben Camping stattfinden. Das Beachcamp ist Teil davon und dennoch separat.

Reise

Variante 1 "Privatauto+Fähre"

Wir mit ein paar Privatautos nach Genua fahren und von dort die Fähre nehmen und gemeinsam zum Campingplatz fahren. Du kannst dich einfach uns anschliessen. Die anfallenden Kosten werden geteilt.

Variante 2 "Selbst"

Wenn du selber oder mit deinen Eltern anreisen möchtest kannst du das, die Aufenthaltsdauer (An- und Abreisetag) ist aber gegeben.

Variant 3 "Fliegen"

Es besteht auch die Möglichkeit einen Flug zu nehmen.

 

Anmeldung & Fragen

Bitte direkt bei Nicola Ampellio anmelden. Bei Fragen darfst du uns gerne schreiben oder anrufen:

martin.preisendanz [at] egw.ch (nicola.ampellio(at)egw.ch)