• FireAbe
  • Gebetsabend «FireAbe»
  • Experiment schweigen
  • Gebet verändert dich.mich.die Welt um dich

Gebet und Segnungsdienst

Gebetsabend «FireAbe»

Jeden Donnerstag nach dem 1. & 3. Sonntag im Monat, treffen wir uns um 18:15 Uhr zum gemeinsamen Znacht-Lobpreis-Gebet. In dieser Zeit geht es um Begegnungen zwischen Menschen und Gott.

Gemeinsam wollen wir dem Geheimnis und der grossen Kraft des Gebets auf die Spur kommen. Wir wollen einander und Gott begegnen.

Jeder ist herzlich willkommen.

«FireAbe» findet ohne Voranmeldung statt. Einfach kommen und dabei sein.

Infos siehe PDF oder bei Wilhelm Risto: wilhelm.risto [at] egw.ch oder Tel.: 033 437 3817

 

Experiment  "24 Stunden schweigen"

 

Stille und Innehalten vom 31.03.-1.04.2017

Schweigen. Wie klingt das für dich?  Nicht permanent etwas Schlaues sagen oder antworten zu müssen?

Das Experiment „Schweigen“, lädt dich ein, in einem passenden Rahmen innezuhalten und dein Herz weit zu öffnen für das, was Gott dir mitteilen möchte.

Kurze Meditations-Aufgaben laden dich ein, tiefer über einen Bibelabschnitt nach zu denken und zu erwarten, wie Gott in dein „Stille-sein“ hineinredet.

Infos siehe PDF oder bei Wilhelm Risto: wilhelm.risto [at] egw.ch oder Tel.: 033 437 3817

 

 

Gebet und Segensdienst findet auch jeden Sonntag nach dem Gottesdienst statt.

„Einem Vater wird es warm ums Herz, wenn sein Kind seine Spielsachen liegen und seine Freunde stehen lässt, zu ihm gerannt kommt und auf seinen Schoss klettert. … Im Gebet begeben wir uns in die Arme unseres himmlischen Vaters, in seine liebenden Hände.“ (Zitat Brannan Manning)

Dokumente

VorschauAnhangGröße
fullsizerender.jpg286.13 KB
Info zu "Fireabe"-Gebetsabend459.43 KB
Experiment- 24 Stunden schweigen228.02 KB